Einsteigerkurs

Der Einsteigerkurs 2024 ist leider bereits ausgebucht.

Dieses Jahr ist vorgesehen, den Einsteigerkurs 7 mal durchzuführen (15.5.24 – 26.6.24), dabei an einem Abend ein spezielles Rettungstraining. Die Kurse finden zusammen mit dem Training der Mitglieder statt, bei dem du auch nach Kursende willkommen bist.

Organisatorisches

Wir treffen uns am Mittwochabend den 15. Mai 2024 um 17:30 beim Clubhaus in der Kronengasse in Baden damit wir genügend Zeit haben um uns das erste Mal umzuziehen (normaler Start jeweils 18:00).

Zuerst werdet ihr ausgerüstet mit Neoprenanzug, Paddlerjacke, wenn nötig Paddlerschuhen, Helm, Schwimmweste, Spritzdecke, Paddel und Boot. Selber mitbringen müsst ihr also nur eine Badehose oder einen Badeanzug, ein Bade-Shirt oder ein T-Shirt, das nass werden darf und ein Badetuch. Eine Flasche mit Trinkwasser schadet auch nicht. Angenehm ist es, wenn ihr eure eigenen Badeschuhe oder alte Turnschuhe mitbringt. Eine kleine Anzahl von alten Paddelschuhen ist zwar vorhanden, jedoch nur in beschränkter Auswahl an Grössen und Geruchsrichtungen.

Sobald alle ausgerüstet sind geht’s dann nach einer kleinen Vorstellungsrunde auch schon zu einer ruhigen Stelle an der Limmat. Und dann wird gepaddelt und trainiert.

Die Kurskosten betragen 200 Franken (100 Franken für unter 18-Jährige), darin ist alles für den Kurs inbegriffen und darüber hinaus auch die Materialmiete für das gesamte Jahr damit du auch nach dem Kurs weiterpaddeln kannst.

Als Kursabschluss ist ein Ausflug auf den Vorderrhein Anfangs Juli geplant. Details dazu erfährst du während des Kurses.

Anfragen oder direkt anmelden kannst du dich bei Reto, unserem Vize der den Kurs leiten wird.