Aktuell

Schon mal in die Agenda aufnehmen: 4.4.2024: Frühjahrsversammlung des kcbw und 7/8.09.2024: Schweizermeisterschaft. Details zu den Aktivitäten 2024 folgen noch…


Der Einsteigerkurs 2024 (startet im Mai) ist leider bereits ausgebucht. Vielen Dank für das Interesse aber leider müssen wir die Teilnehmerzahl beschränken.


Schön wars… Leider ist der Badener Slalom 2023 auch schon wieder vorbei. Hier findest du die Resultate und einige Fotos.

Herzliche Gratulation allen Athlet/innen, die den Parcours gemeistert haben! Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen! «Die Strecke war knackig, anspruchsvoll ausgehängt und bot Herausforderungen und viel Lernpotential für die Startenden.» (Zitat Chef FAKO Slalom).

Lesenswerter Artikel des Badener Tagblatts (externer Link): Badener Slalom.

Das OK dankt allen, die mitgeholfen haben, den Anlass zu ermöglichen!!




Die Aktivitäten für dieses Jahr sind festgelegt. Ausflugsdaten, Kursdaten und die neuerliche Austragung des Badener Slaloms findest du auf der Aktivitäten-Seite für dieses Jahr.


Die Beleuchtung unserer Slalomanlage ist in Betrieb. Yeah. Nun kann auch in der dunklen Jahreszeit trainiert werden. Vielen Dank unseren Sponsoren und Helfern, Infos findest du auf der Slalomanlage-Seite.

Slalomanlage Oederlin

Schön wars. Die Schweizer Meisterschaft Badener Slalom 2022 konnte bei idealen Bedingungen durchgeführt werden. Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer.
Die Resultate findest du auf der Resultateseite.
Fotos von Fotomotion findest du auf fotomotion.ch/events/SM_Baden (externer Link).
Einen interessanten Beitrag findet man auch im SRF Regionaljournal (externer Link), ab Minute 8:36.

Badener Slalom Schweizer Meisterschaft 2022

Der Flyer zum Badener Slalom im PDF-Format ist verfügbar.


Die Fotos vom Ausflug auf den Inn sind online: Inn-Wochenende


Die Fotos vom Ausflug auf den Vorderrhein sind online: Vorderrhein


Wir haben uns zur Frühjahrsversammlung getroffen und die Aktivitäten für dieses Jahr festgelegt (Aktivitäten 2022), unter anderem auch den Badener Slalom! Wir freuen uns, im September die Schweizer Meisterschaft in Baden durchzuführen.


Skiwochenende ist leider abgesagt. Siehe auch Aktivitäten 2022


Vorderrhein, Abschluss des Einsteigerkurses


Thur-Tour am Sonntag 9. Mai


Trainingszeiten auf der Oederlinanlage: die Trainingszeiten auf unserer Slalomanlage sind wie folgt:

WochentagZeitClubKommentar
Montag1800-2030KCBW, MiKa, KCLi
Dienstag1830-2030KCLiTore sind hochgezogen
inkl. Anfängertraining
Mittwoch1730-2030KCBWinkl. Anfängertraining
Donnerstag1730-2030MiKa
Freitag1800-1930KCBWNachwuchstraining
Samstag1400-1600KCBW, MiKa, KCLi
Sonntag0900-1100
1100-1300
KCLi
KCBW, MiKa

Hauptversammlung am 25. März. Die Hauptversammlung fand statt, unter anderem wurden die Aktivitäten 2021 festgelegt.


Neue Treppe: seit kurzem ist der Einstieg von der Oederlinseite her sicherer geworden. Vielen Dank an die Treppenbauer… (Slalomanlage Oederlin)


Coronaupdate: (Stand 7. Februar 2021) immer noch Einschränkungen im Clubbetrieb, siehe Infos auf der eigenen Seite.


Herbstversammlung. Die Herbstversammlung fand diesmal digital statt: unter anderem wurden einige Aktivitäten 2021 geplant.


Korsikawoche 28.3. – 5.4: Siehe Infos bei den Aktivitäten 2020. Corona-Absage…


Bootshausreinigung. Am 30. November haben wir ein paar Kilo Spinnweben entfernt und auch sonst wieder aufgeräumt / geputzt. Leider habe ich kein ‹Vorher›-Bild gemacht aber so siehts jetzt aus (vorher wars staubiger, kannst du glauben)

Umkleide Bootshaus

Herbstversammlung fand am 14. November 2019 im Restaurant Sonne in Ennetbaden statt (Protokoll). Unter anderem wurden die Winteraktivitäten für 2020 beschlossen.


Ausbauarbeiten am Oederlin: im September haben wir die Gelegenheit genutzt und ca. 35 Tonnen neue Steinquader in unserer Slalomanlage versenkt… Slalomanlage Oederlin.

Die Ausflüge für dieses Jahr sind abgeschlossen ( siehe Aktivitäten 2019). Die Aktivitäten für 2020 werden an der Herbstversammlung geplant…

Herbstversammlung kcbw: am 14. November 2019 treffen wir uns das nächste Mal. Infos folgen noch, «Beleuchtung Slalomanlage Oederlin» wird sicher auf der Agenda stehen.

Die Daten fürs Eskimotiertraining 2020 sind bekannt: ab dem 7. Januar 2020 wieder jeden Dienstagabend.


Frühjahresversammlung fand am 4. April 2019 im Restaurant Sonne in Ennetbaden statt. Unter anderem wurden die Aktivitäten für 2019 beschlossen.


Sitemap

In eigener Sache

Was noch fehlt

  • Bilder (flickr-Ersatz)
  • Integration des Mitgliederbereichs (kcbw.ch/old/)
  • Allgemeiner Kontakt
  • Generell: Design, mehr Bilder etc.
  • Links auf externe Seiten